Authentic Retreats Südafrika

GROSSE AUSSICHTEN, MEERESRAUSCHEN UND DIE MAGIE ECHTER RÜCKZUGSORTE

In Südafrika gibt es keine privaten Strände, wie soll sich aber ein solcher nennen, wenn er nur an diesem Ort einen Zugang besitzt und dann erst wieder im über 7 Kilometer entfernten Port Alfred? Mag das 740 Hektar große Nature Retreat auch noch so fremd erscheinen, fühlen sich Reisende vom ersten Moment an geborgen, wie in einer Umarmung. Wie eine Krone aus südafrikanischen Gänseblümchen thront die luxuriöse Oceana Boutique-Lodge auf einer Anhöhe. Eingerahmt von einheimischen Sträuchern und Bäumen überschaut sie die Weiten des Indischen Ozeans. Geräumig und luftig, bieten alle neun Suiten und das Private House mit drei Schlafzimmern einen fesselnden Blick auf Dünen, Strand und Meer - oder auf die Giraffen, Zebras und Antilopen am Wasserloch umgeben von Grün. Die Farben der Landschaft und ihre Materialien finden sich in der Inneneinrichtung wieder. Nachts verstummen die Vogelstimmen und geben einen Sternenhimmel preis, der Worte im Staunen ganz ruhig werden lässt.

Chris Roberts, Gründer der Marke Authentic Retreats hat für seine einzigartige Kollektion drei Boutique Lodges zu einer Familie zusammengeführt. Wie Schwestern, so unterschiedlich sind ihre Charaktere und doch eine Einheit und das Gefühl, als würde die Ruhe der Natur durch ihre Adern fließen - als Familienmerkmal.

Ein idealer Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden, eigene Abenteuer auf Walking Safaris und an der Küste zu erleben oder ganz und gar diesen Platz zu genießen - so geschieht es im Oceana Beach & Wildlife Reserve  und in der Intle Boutique Lodge nahe Jeffreys Bay, mit ihren neun Unterkünften. Die Magie des Waldes, verbunden mit der Energie des Wassers, als Wellness Retreat, erleben dahingegen die Gäste der acht Boutique Suiten der Prana Lodge, an der Wild Coast, 40 Minuten nordöstlich von East London. Eines verbindet alle, es sind Plätze die nah am Herzen liegen, im Einklang mit dessen Rhythmus.

Wie sollen sie genannt werden: Sahnehäubchen, Verschnaufpausen, Höhepunkte, krönende Abschlüsse? Oder zusammengefasst: Authentic Retreats!

Nach oben