Bachmair Weissach

TEGERNSEER GLÜCKSMOMENTE

Es gibt Hotels, die Geschichten erzählen. Und es gibt Menschen, die diese Geschichten besonders machen. Korbinian Kohler ist so einer. Wer im Hotel Bachmair Weissach war, kann hautnah erleben welche Geschichten Authentizität und Leidenschaft erzählen: in jedem Zimmer im Bachmair Weissach hängt ein Foto seiner ersten Lederhose, in der Tagesbar kredenzt er Kuchen sowie seine Omi ihn gebacken hat … wo man geht und steht fühlt man die Tradition in ihrer modernsten Darstellung.

„Wenn es am Tegernsee so richtig kalt war, konnte ich als Bub oft stundenlang neben dem warmen Kachelofen in einer der gemütlichen Stuben sitzen. Und aus der Küche hat es so wunderbar nach Schweinsbraten gerochen. Leider gibt es immer weniger solcher Momente. Darum habe ich mir mit dem Hotel Bachmair Weissach auch einen Lebenstraum verwirklicht: ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen genau diese Zufriedenheit und Gemütlichkeit wieder erleben können. Ein Ort, der aber trotzdem, was Design und Ausstattung angeht, absolut State of the Art ist. Ein urbaner Tegernseer Country Club sozusagen, der für mich weit mehr bedeutet als Business. Ich wollte vielmehr Glücksmomente schaffen. “

Bachmair Weissach

Nach oben